Neuigkeiten

05
Juni

Märkte

Die nächsten Märkte sind am 15. Juli zum Kräuterfest in Königshain und am 4. August zur Naschallee in Görlitz.


05
Juni

Honigernte

Robinie, Linden und Kornblumen blühten 2018 in und um Görlitz reichlich wie schon lange nicht mehr. Die Bienen füllten damit die Honigräume. So reichlich, dass wir einen Anteil dieser Ausbeute ernten durften, ohne den Bienen zu viel weg zu nehmen.


Der Ökohof

Wir produzieren in kontrolliert biologischer Qualität und werden vom Grünstempel® kontrolliert. Unsere Kontrollnummer lautet: DE-ÖKO-021. Aktuelle Zertifikate finden Sie hier oder bei Grünstempel

Wir verarbeiten Schafwolle in einer Filzwerkstatt direkt auf dem Hof. Dabei entstehen handgefertigte nützliche Dinge wie Taschen, Hüte, Teppiche und Kissen, aber auch Spieluhren, Handpuppen und Schmuck. Die gefärbte Wolle kaufen wir zu, die Naturtöne liefern die Schafe aus der Nachbarschaft. Die „Nachbarschaftliche Filzgemeinschaft ZUM WOLL“ bietet ihre Produkte auf Märkten und Festen an, nimmt aber auch Bestellungen entgegen.

Kontakt: Andrea Becker und Beate Büchner ZUMWOLL@yahoo.de